Neues aus dem Mythenpark

Mein Leben in Farbe – Kraftquellen entdecken

Für einmal etwas ganz Neus . noch Ungewohntes! Frau Monica Kummer, Grafikerin und Bildermedium, brachte uns an diesem Nachmittag eine völlig neue Herangehensweise zur Erkundung unseres eigenen ICH’s – eben mittels Farben.

Nach einer kurzen Einführung über die Regenbogenfarben hin zu den Chakras durften wir drei verschiedene Farbkarten auswählen und sie den Begriffen Haus-, Wohlfühl- und Potenzialfarbe zuordnen und erkennen, was sich dahinter verbirgt. – „Die nährenden Farben vermitteln Aha-Erlebnisse, tiefe Einsichten und Freude am eigenen Weg“ – so ihre und unsere Erkenntnis.

So erklärte sie, dass sie sich als Empfängerin von Nachrichten in Farbe zur Verfügung stellt und sie diese liebevoll auf Papier überträgt, gleich einem Fernseher.

Mittels einer Kamera mit Projektor durften wir miterleben, wie sich zuerst langsam Formen dann Farben und zu guter Letzt auch noch einen entsprechenden Namen oder Begriff für das Bild der vor ihr sitzenden Bewohner entwickelte.
Sie verstand es auch sehr gut, einen kurzen „Entwicklungs-Dialog“ mit dem Gegenüber zu führen. Es war sehr eindrücklich für uns als Zuschauer nachzuverfolgen, dies insbesondere in einem sehr intimen Rahmen unter Berücksichtigung teilweise gemeinsamer Lebenserfahrungen.

Alle Mutigen wurden belohnt mit einem sehr persönlichen, gerahmten Bild. Ein herzliches Dankeschön seitens allen Zuschauern jene Bewohnerinnen, welche diesem Experiment vertrauensvoll gefolgt sind!

Petra Häusler,
Leiterin Aktivierung