Neues aus dem Mythenpark
Am Samstag, 12. November 2022 haben die Bewohner, ihre Gäste sowie die Geschäftsleitung im Alterszentrum Mythenpark den 35. Hausgeburtstag feiern dürfen. Mit feinst ausgesuchtem Liedgut durch den Jodlerclub am Rigi, Goldau, wurde die gesamte Festgemeinde vor dem Gottesdienst eingestimmt und sehr würdig durch die Feier begleitet.
„35 Jahre – eine lange Zeit, von welchem das Haus und einige Mitarbeiter bestimmt viel erzählen könnten“, – mit diesen Worten richtete Pfarrer John Joy das Grusswort an die Festgemeinde.
Im Zentrum der Feier stand das gemeinsame Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitbewohnerinnen und Bewohner. Gemeinsam entzündeten Pfarrer Urs Heiniger und Pfarrer John Joy für jeden Verstorbenen eine Kerze und gedachten ihnen mit der Nennung ihres Namens.
Pfarrer Urs Heiniger nahm in seiner Predigt den Gedanken der 35 Jahre Alterszentrum Mythenpark nochmals auf: Ein Haus, in welchem gemäss Lukas-Evangelium, Kapitel 19, Verse 1-10 ,die Rettung im Mittelpunkt steht und dass jene Menschen, welche diese Rettung erfahren auch manchmal grosszügig sein sollten, wenn die Rettung, nicht immer ganz so ausfällt, wie sie es sich wünschen. Wir alle sind Menschen und tun, wenn immer möglich, Gutes. Fehler könnten eben auch passieren.
Marlies Scheuber, Leiterin Hotellerie, begrüsste zum Schluss der Feier im Namen der gesamten Geschäftsleitung alle Anwesende sehr herzlich. Sie dankte ganz besonders dem Jodlerclub für seine Darbietung und die noch folgenden Zugaben sowie allen anderen Beteiligten, welche zum guten Gelingen dieser Feier und des fröhlichen und kulinarischen Beisammenseins beitragen würden.
Petra Häusler
Leiterin Aktivierung