Neues aus dem Mythenpark

Seniorenbühne Luzern „Huusfründe“ im Chriesigarte Arth

Ein besonderer Anlass fand am 31.01.2023 im Chriesigarte Arth statt. Als Gast für diesen Tag kündigte sich die Seniorenbühne Luzern an. Das Stück „Huusfründe“, welches die Theatergruppe aufführte, war als Highlight bei den Bewohnern in aller Munde. Die Besonderheit bestand darin, dass auch Bewohner aus dem Mythenpark Goldau an diesem Anlass teilnahmen.

Während sich die Theatergruppe vorbereitete und auch die Requisiten aufstellte, nahmen die freiwilligen Helfer und das Aktivierungsteam die Bewohner aus dem Mythenpark, die im hauseigenen Bus vorfuhren, in Empfang. Sie wurden freudig auch von den Bewohnern des Chriesigarte begrüsst und es entstanden interessante Gespräche.

Gegen 15 Uhr begann im gefüllten Mehrzweckraum die Vorstellung. Alle verfolgten gespannt das Stück und die 4 Akte wurden jeweils mit Applaus beendet. Mit Witz, Charme und Talent überzeugte uns alle die Theatergruppe und es war zum Abschluss eine herrlich gelöste Stimmung die im Beifall endete.

Die Bewohner aus beiden Häusern bedankten sich selber noch einmal bei der Seniorenbühne Luzern und konnten dann zufrieden Ihre Zimmer aufsuchen oder den Heimbus in den Mythenpark nehmen. All jene, die noch im Foyer sassen und auf die Heimfahrt warten mussten, wurden vom Aktivierungsteam unterhalten und versorgt.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag woran alle noch lange denken werden.

Daniela Wendt
Mitarbeiterin Aktivierung