Neues aus dem Mythenpark

Bewohnerausflüge der Alterszentren Mythenpark und Chriesigarte

Bei allerschönstem Sommerwetter sind am 14. und 21. Juni mehr als 40 Bewohnerinnen und Bewohner der Alterszentren Mythenpark und Chriesigarte ausgeflogen, für einmal mit einer Ausfahrt ausserhalb der Zentralschweiz in Richtung Zürcher Oberland nach Dürnten. Hanspeter Huber, Carunternehmer und Chauffeur, sorgte nicht nur für eine sichere Fahrt. Er erklärte auch gleich die Geographie, wies auf dieses und jenes aktuell Sehenswerte hin und untermalte, auch wie immer, mit gesanglichen Einlagen unsere Ausflüge.

Das Gartencenter des Familienunternehmens Meier, in vierter Generation geführt und am Fusse des Bachtels, dem Hausberg des Zürcher Oberlandes gelegen, bot ein farbenprächtiges- und duftreiches Blumen- und Pflanzenmeer.

Nach einem feinen Mittagessen mit nicht überbietbarem Dessertbuffet (alles im Hause selber produziert!) erlebten wir ebenso sehr als Gaumenschmaus!

Nach dem Kafi war „schmökere“ und „sich gluschte loh“ in der Blumen- und Pflanzenwelt des Gartencenters angesagt. Auch für die Herren gab es allerlei zu sehen; kleinere und grössere Gartengeräte wie auch Garten-Dekomaterial und ganze Sitzplatzausstattungen waren zu bestaunen.

Im Bus zeigte sich die Rückfahrten dann von der ganz farbigen Seite: Manch eine Bewohnerin hatte sich oder auch für Angehörige, eine kleine, farbige Pflanzenerinnerung gegönnt!

Diese Ausflüge werden uns noch lange in Erinnerung bleiben, nicht nur der mitgebrachten Pflanzen wegen! „Einfach ein herrlicher Tag!“, so das einhellige Credo aller Ausflügler, verbunden mit einem besonders lieben Dank an alle Organisatoren und vor allem an die zahlreichen Begleitpersonen, welche alle zum tollen Gelingen beigetragen haben!

Petra Häusler
Leiterin Aktivierung