Neues aus dem Mythenpark

Besuch der Operette „Polenblut“ im Theater Arth

Eine grössere Schar Bewohnerinnen und Bewohner der Alterszentren Chriesigarte und Mythenpark, sowie einige Mitarbeitende und Freiwillige, haben sich am Sonntagnachmittag, den 16. April 2023, trotz höchst unerfreulichem Wetter auf den Weg ins Theater Arth gemacht. Die Operette „Polenblut“ von Oskar Nedbal, Libretto Leo Stein, stand auf dem Programm.

Das Fazit der Bewohner: Es hat sich nicht nur gelohnt, ja wir wurden sogar reichlich belohnt, mit einer amüsanten Handlung die ebenso feinst gespickt mit allerlei witzigem „Lokalkolorit“ war. Selbst aktuelle politische & wirtschaftliche Themen wurden von Nedbal weit vorausschauend in eine moderne Operettenhandlung verpackt!

Den herausragenden Gesang, begleitet von toller Musik und tänzerischen Showeinlagen sowie das farbenprächtig opulente Bühnenbild, wie immer dargebracht und gestaltet von Profis und Laien, erlebten alle als einen besonderen Ohren- und Augenschmaus. Jedes Jahr auf’s Neue, so auch bei diesem Besuch, haben es alle sehr genossen.

Ein ganz spezieller Dank geht ebenso an alle im Hintergrund Arbeitenden des Theater Arth. Sie haben unsere Bewohner gut mit Rat & Tat umsorgt, sowie den nötigen Sitzgelegenheiten vor und nach der Aufführung. Wirklich ein ganz toller Nachmittag!

 

Petra Häusler
Leiterin Aktivierung